Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #17193
    Tillmann
    Mitglied

    Liebe Forumsbesucher

    vielleicht gibt es ja noch einige am Start im Mai Interessierte, die jetzt schon immer mal wieder ins Forum schauen um sich auf die Fahrt einzustellen.
    Schade daß es keine „Zwischenberichte“ der aktuellen Fahrt gibt (jedenfalls nicht bisher).

    Ich heiße Tillmann, bin 54 Jahre alt, wohne in Kaarst bei Neuss/Düsseldorf und die Fahrt wäre meine erste nach Afrika. Ich möchte „Dust`n Diesel“ als begleitete Fahrt nutzen, um die Route und den Kontinent kennenzulernen um in ca. 2 Jahren mit meinen dann volljährigen Kindern eine mehrwöchige Motorradreise nach Afrika zu machen.

    Noch habe ich für Mai kein geeignetes Auto (kriegt man einen geeigneten Benz um die 500 Euronen>). Eventuell fährt meine Tochter mit, wenn sie Urlaub bekommt; ansonsten suche ich noch nach eine/r/m Mitfahrer/in, der/die sich auch an der Fahrzeugfinanzierung beteiligt.

    Was noch>
    Bin selbständiger Grafik-Designer/Künstler; VW-Bus T3 – Fahrer, restauriere NSU-Prinz, Motorradinteressiert: NSU Max / Lux, Yamaha XT – Reihe.

    Bis dann
    Tillmann:waving:

    #17194
    Torsten
    Mitglied

    Hallo Tillmann,

    ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir die Seite hier mal angeschaut. Nun haben Nadine und ich uns ebenfalls für die Tour im Mai angemeldet.

    Und> Schon erraten wer ich bin>>>>: Torsten aus Siegen/Wiehl, der XT-Besitzer.

    Hast Du denn schon ein Auto sowie einen Mitfahrer gefunden> Wir suchen derzeit auch intensiv nach einem alten Diesel. Ein Benz erscheint uns jedoch zu teuer. Wird wohl doch eher ein Opel oder Ford werden 😉

    Viele Grüße,
    Torsten

    #17195
    Tillmann
    Mitglied

    Hallo Torsten

    dann sind wir ja schon 4 😉

    Weil: meine Tochter hat Urlaub bekommen und nun können wir beide mitfahren.
    Mitfahrer suche ich also nicht mehr !
    Rechtzeitig kommt nun auch mein MB 230 TE (Benziner) nicht mehr über den TÜV (bzw zu teuer) und wir wollen den nach Afrika fahren. War über viele Jahre mein treuestes Auto und ist zum Verschrotten viel zu schade !!!

    Ob sich denn schon noch mehr Leute entschlossen haben mitzufahren >

    Jedenfalls hat sich bisher sonst ja kein weiterer Mitfahrer (ausser Jörg als Veranstalter) auf mein Forums-Posting gemeldet.
    – kommt vielleicht noch 🙂
    Wäre ja schön, schon im Vorfeld etwas über die Teilnehmer zu erfahren.
    Oder ist das hier zu öffentlich >

    Bis dann
    Tillmann

    #17196
    Torsten
    Mitglied

    Hallo Tillmann,

    dann hast Du ja schon einen Wagen für die Tour. Da bin ich ja immer noch dran. Bin mal gespannt wie teuer das alles noch wird 😉

    Genau, dann sind wir ja schon zu viert. Aber da kommen bestimmt noch ein Paar hinzu. Hoffentlich 😉 Warten wir es mal ab…

    Sobald ich eine Auto habe, werde ich auch ein paar Fotos einstellen. Hast Du denn Fotos von Deinem Schmuckstück>

    Viele Grüße
    Torsten

    #17197
    Tillmann
    Mitglied

    Hallo Torsten und alle anderen, die hier immer mal wieder reinlesen.

    habe jetzt meinen Benz fotografiert.

    — kriege aber das Bild hier nicht rein 🙁
    Kann mir einer helfen >>>

    Bei Klick auf „Bild“ kommt nur das blöde „„.
    Oder bin ich zu blöd >!>

    Woher kriege ich die Teile zum Höherlegen >
    Was brauche ich dazu >
    Wie geht das möglichst kostengünstig >
    Was sollte der Wagen für Bereifung kriegen >

    Fragen über Fragen; ab Mitte März habe ich nach Abschluss meines laufenden Projektes Zeit mich um die Sachen zu kümmern.

    Danke für Antworten und Tipps
    Tillmann

    #17198
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    servus tillmann,

    <>>
    Oder bin ich zu blöd >!><< - du musst das bild erst mit imageshack..etc.. online stellen bevor du es im forum posten kannst. wenns dir zu kompliziert ist mailw mir das bild, ich stelle es in deinen beitrag. <<< - ebay. du brauchst federn vom w116, das ist die "alte" s-klasse aus den 70ern. für einen kompletten satz kannst du mit €30- €50 rechnen. der federntausch ist in einer stunde erledigt, allerdings ist ein spezieller federspanner "klann" nötig, der jörg hat einen, ich ebenfalls. <<< - die bereifung spielt eigentlich keine rolle, rund und schwarz sollten sie sein ;-) achte darauf, dass die reifen nicht zu alt und brüchig sind, damit sie beim fahren mit 1bar in der wüste nicht platzen. im sand sind breite reifen mit wenig profil von vorteil. alles klar>

    schöne grüsse
    florian

    #17199
    Tillmann
    Mitglied

    Glaube, jetzt habe ich es kapiert:
    Die Datei „irgendwo“ ins Netz stellen, verlinken.

    Also so:

    Klappt ja 😉
    Na siehste !

    Die Blötsch links hinten, die mir letztens noch 1.600 Euronen vom Verursacher (LKW) gebracht hat (wirtschaftl. Totalschaden 😀 ) sieht man hier nicht.

    Ansonsten hatte ich bis vor Kurzem noch die Absicht, den Motor auf Gas umstellen zu lassen; aber ausgerechnet der hier verbaute Motor kann das nicht.
    Dann eben nicht – ab nach Afrika !!!

    Wäre sowieso traurig, wenn der Wagen in die Presse käme. Hatte mit ihm ca. 10 Jahre lang ein zuverlässiges Auto, bei dem ausser den regelmäßigen Wartungsarbeiten nie eine zusätzliche Reparatur notwendig war.
    Jetzt müssten Durschrostungen weg, irgendwas ist mit der Hinterachse und der KAT ist hinüber. Sollte aber für die Fahrt noch gehen.

    Der ist im Januar TÜV-abgelaufen.
    Vielleicht sollte ich dann über Belgien Richtung Spanien steuern, damit die nicht noch irgendwo in Deutscheland was zu meckern haben !>!

    Bis dann
    Tillmann

    #17200
    Florian Schmidt
    Teilnehmer


    eine der katastrophalsten daimlerfarben ever…. :-D

    grüsse
    florian

    #17201
    Martääh
    Mitglied

    » ist das „almadinrotmetallic“>
    » eine der katastrophalsten daimlerfarben ever…. 😀

    was glaubst du sonst> rot wie die liebe, wobei sie die liebe bei dieser farbe wohl etwas zu wenig hetero ausgelegt haben 🙂

    @besitzer: kann ich die alus haben> 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.