Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #17252
    Oliver Baumann
    Mitglied

    Möchte mich hier mal ganz nett vorstellen.
    Ich bin der Oliver bin 31 Jahre jung und möchte an der Tour im Dezember mit meinem Bruder teilnehmen.
    Das Auto habe ich schon und auch diverse andere Sachen.
    Auto: Opel Omega A Caravan, Bj. 93, 2l 16V. Gekauft für 200,- mit Rest-TÜV den ich aber noch mal erneuertn muss.DGT habe ich schon montiert.

    Hobbys: meine beiden Hunde, mein Kadett B Coupe, mein Karmann Ghia, mein Ascona C CC, mein Corsa B und mein Corsa C.

    Werde die Tage mal Fotos des Omegas reinstellen.

    Ich hoffe, das wenn ich mal Fragen habe, mir geholfen wird.

    mfg Olli

    #17253
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    servus olli,

    schön, daß du den weg vom kadettforum hierher gefunden hast!
    2 liter 16v klingt nach ordentlich dampf, das wird sicher spaßig im sand…

    gibts schon bilder vom rallye omega>

    grüße aus würzburg
    florian

    #17254
    Oliver Baumann
    Mitglied

    » servus olli,
    »
    » schön, daß du den weg vom kadettforum hierher gefunden hast!
    » 2 liter 16v klingt nach ordentlich dampf, das wird sicher spaßig im
    » sand…
    »
    » gibts schon bilder vom rallye omega>
    »
    » grüße aus würzburg
    » florian

    Ja, es gibt schon Bilder. Werde ich demnächst mal einstellen. Habe auch schon 2 Nebelscheinwerfer in weiß und 2 in gelb gekauft, und mal provisorisch montiert. Das Foto werde ich auch mal einstellen.

    #17255
    Oliver Baumann
    Mitglied

    Mal sehen ob es geklappt hat, mit den Fotos einstellen….



    #17256
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    @ olli:
    hab die bilder auf 640×480 verkleinert, mein monitor reicht sonst nicht.

    zum obbl:
    du kannst gewicht einsparen, wenn du die anhängerkupplung rausschmeisst. das spart sicherlich 50kg auf der hinterachse, und in mauretanien braucht kein mensch ahk.

    grüße
    florian

    #17257
    Oliver Baumann
    Mitglied

    Am Donnerstag war ja der Jörg bei mir und wir haben echt lange und gut gequatscht.
    Er sagte mir auch schon das die AHK runter soll.

    #17258
    Oliver Baumann
    Mitglied

    Ja, super….dann ruft mich heute der TÜV-Fuzzi an und meint doch das der Omega keinen TÜV mehr bekommt…..angeblich Längsträger und Schweller durch….

    Also, auf die Schnelle für Afrika noch ein neues Auto gesucht….in Emden stand einer Omega A Caravan mit TÜV 04/10, wir also angerufen, der Wagen ist super…..Termin für heute morgen ausgemacht zum Abholen, und was macht der Trottel verkauft das Auto eben noch kurzfristig….

    Dann bei mir um die Ecke nen Opel Frontera Bj.99 mit Extras gefunden….Rechtslenker….Preis VB 1350,-, hört sich super an,ein wenig runterhandeln dachte ich….aber ohne TÜV….keine Ahnung was da noch auf mich zugekommen wäre….aber die Allradkombination wäre für die Wüste gut gewesen….

    Also, wieder das Internet durchstöbert und eine Omega A Limo in Bocholt gefunden….und gekauft…..

    Daten:
    EZ: 1991
    150 PS
    168.000 km
    TÜV bis 04/10

    ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Standheizung, Zentralverriegelung

    Motor und Getriebe in einen sehr guten Zustand,Getriebe schaltet butter weich…..vor 2 wochen wurde eine neue Wasserpumpe und einen neuer Endtopf und Mittelschalldämpfer eingebaut….gefahren wurde das Auto von einem KFZ-Meister….

    So, jetzt nur noch höherlegen, Unterfahrschutz dran, DGT drauf und fertig…angemeldet wird er spätestens nächste Woche…




    #17259
    anika peter
    Mitglied

    » Hobbys: meine beiden Hunde, mein Kadett B Coupe, mein Karmann Ghia, mein
    » Ascona C CC, mein Corsa B und mein Corsa C.

    …sicher schwer, da den überblick zu behalten. den ghia nehme ich dir gerne ab !-)

    #17260
    Oliver Baumann
    Mitglied

    » » Hobbys: meine beiden Hunde, mein Kadett B Coupe, mein Karmann Ghia, mein
    » » Ascona C CC, mein Corsa B und mein Corsa C.
    »
    Tja, mittlerweile hat sich ne Menge geändert….

    Da ich mich von meiner Freundin vor einem halben Jahr getrennt habe, musste ich ihr leider den Karmann Ghia überlassen und den Corsa B. Und den Ascona C habe ich auch schon wieder verkauft (bin nicht dazu gekommen, den fertig zu machen). Ergo, bleiben nur noch der Kadett B (unverkäuflich) und der Corsa C über. Und natürlich die Hunde….die bleiben auch immer bei mir….
    Das Gute ist aber, das ich jederzeit mit dem Karmann fahren darf, das gesteht meine Ex mir noch zu…..Gott sei Dank…

    lg Olli

    #17261
    Oliver Baumann
    Mitglied

    soooo, der blaue Caravan wurde gestern abgeholt und wird demnächst in UGANDA fahren…:clap:

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.