#17218
Torsten
Mitglied

Wir haben die Ventildeckeldichtung gestern gewechselt. Nun scheint der gute Volvo fürs erste mal kein Öl mehr zulassen.

Anschließend haben wir den Kofferraum an der hinteren Kante mit rund 220 kg beladen, um die Bodenfreiheit zu messen. Hier die ungefähren Ergebnisse – es war recht dunkel ;-): hinten nur etwa 15 cm, mitte etwa 19 cm und vorne rund 25 cm.

Was haltet ihr davon> Sollte wir den Wagen hinten höherlegen>>> Vorne sollte doch reichen, oder>>>

Welche Federn kann ich denn für hinten zum Höherlegen nutzen>>> Oder doch Distanzringe>>> Was kostet der Spaß>>> Hinten sollten wir das eigentlich ohne größere Probleme selbst hinbekommen. Vorne Stelle ich mir das mit den Federbeinen schon deutlich umständlicher für einen Nicht-KFZ-Mechaniker vor.

Wer kennt Antworten auf meine Fragen oder weitere Tipps>>>

Vielen Dank schon mal…

VG, Torsten