
Der erste „Dünomat“, der 200d, mit dem ich 2001 das erste mal nach Dakar fuhr – und wieder zurück.
Bei der Anfahrt nach Tarifa auf der A5, Auffahrunfall, Totalschaden:
Komplette Front kaputt, Fahrzeug wird vom ADAC in die Werkstatt nach Würzburg transportiert.
Kotflügel, Frontmaske, Kühler, Scheinwerfer, Stoßstange werden über Nacht getauscht.
Die alte Front wird herausgetrennt:
Neue Front eingeschweißt:
Der Lack ist noch feucht, letzte Montagearbeiten werden durchgeführt:
1 1/2 Tage später, wir sind wieder unterwegs:
Etwa 6500 Kilometer südlicher, bei der Auffahrt auf den Strand bei Nouakschott klemmt das Lenkradschloss.
Eile ist angesagt, in 2 Stunden kommt die Flut.
Das Schloß habe ich damals komplett entfernt, Starten war dann nur noch durch Kurzschließen möglich:
Das Fahrzeug existiert heute noch, der neue Besitzer unternimmt mit dem Wagen weite Reisen und hat ihm eine eigene Homepage gewidmet:[link=http://www.duenomat.de]www.duenomat.de[/link]