#17258
Oliver Baumann
Mitglied

Ja, super….dann ruft mich heute der TÜV-Fuzzi an und meint doch das der Omega keinen TÜV mehr bekommt…..angeblich Längsträger und Schweller durch….

Also, auf die Schnelle für Afrika noch ein neues Auto gesucht….in Emden stand einer Omega A Caravan mit TÜV 04/10, wir also angerufen, der Wagen ist super…..Termin für heute morgen ausgemacht zum Abholen, und was macht der Trottel verkauft das Auto eben noch kurzfristig….

Dann bei mir um die Ecke nen Opel Frontera Bj.99 mit Extras gefunden….Rechtslenker….Preis VB 1350,-, hört sich super an,ein wenig runterhandeln dachte ich….aber ohne TÜV….keine Ahnung was da noch auf mich zugekommen wäre….aber die Allradkombination wäre für die Wüste gut gewesen….

Also, wieder das Internet durchstöbert und eine Omega A Limo in Bocholt gefunden….und gekauft…..

Daten:
EZ: 1991
150 PS
168.000 km
TÜV bis 04/10

ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Standheizung, Zentralverriegelung

Motor und Getriebe in einen sehr guten Zustand,Getriebe schaltet butter weich…..vor 2 wochen wurde eine neue Wasserpumpe und einen neuer Endtopf und Mittelschalldämpfer eingebaut….gefahren wurde das Auto von einem KFZ-Meister….

So, jetzt nur noch höherlegen, Unterfahrschutz dran, DGT drauf und fertig…angemeldet wird er spätestens nächste Woche…