#17140
Eiko
Administrator

Dezemberrallye 2015

Über dieses „Auto“ reden wir mal besser gar nicht. Hatte was von Chaos Team.

Defekte: Vergaser, beide Antriebswellen, Auspuff, Achsbruch, Schiebedach und Domlager.

Peugeot 206

Totti ruft mich kurz nach dem Start Richtung Dakhla an. Stehe in Laayoune, Totalausfall der Bremse. Ich schlage als Treffpunkt die Tankstellen am Ortsausgang vor. 30 Minuten später, finde ich den Wagen in der Peugeot Vertragswerkstatt nebenan und kann quasi nichts mehr machen. Der Peugeot ist schon zerlegt und neue Bremsklötze geordert.

In der nächsten Stadt erst mal eine längere Kaffeepause. Totti versucht die verlorene Zeit wieder aufzuholen und übersieht dabei ein Schlagloch. Zufällig sehen Christian und ich ihn rechts am Straßenrand stehen. Zwei platte Reifen und nur noch ein Ersatzrad.

Zum Glück ist ein Reifen heile geblieben nur die Felge erinnert mich mehr an Pack-Man als an ein Rad.
Zu dritt wird auf der Felge rumgehämmert, bis diese wieder für eine halbe Stunde die Luft hält.
In Dakhla wird dann endgültig Ersatz organisiert.

Team Kojote

In der Wüste zwischen Nouadhibou und Nouakchott geht der Wagen mehrfach aus. Die Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben. Da sich eine neue erst in Nouakchott besorgen lässt, wird der Wagen bis dahin geschleppt und repariert während die beiden Piloten am Strand liegen.

250d Auffahrunfall in Nouakchott

Im Stadtverkehr von Nouakchott kurz nicht aufgepasst und schon hat der Daimler die landestypische Optik. Halb so wild. Der Wagen wird bis zu unserer Herberge geschleppt. Nach kurzer Bestandsaufnahme wird ein Kühler und ein Lüfter organisiert. Alles Andere ist für die Weiterfahrt ja nicht zwingend erforderlich.

Alles was kaputt ist oder an den Reifen schleift wird entfernt und der Wagen fachmännisch in Stand gesetzt.

Am nächsten Morgen geht’s weiter Richtung Senegal. Für den Zustand interessiert sich niemand. Selbst den Polizeikontrollen ist der Zustand des Autos völlig egal. That´s Afrika

Grüße an alle die dabei waren Eiko