#19320
René Niederelz
Teilnehmer

Hallo André,
ich sag mal so- es wird jeden Tag etwas wärmer. 😉
Allerdings kann es in Fes schon echt sehr kalt werden; 2013 war es deutlich (!) unter null Grad und wir mussten morgens tatsächlich Eis kratzen… von daher sollte man sich auf Wintercamping einstellen und ausreichend Decken und warme Klamotten mitnehmen, incl. Mütze, Schal und Handschuhe. Im Atlasgebirge kann durchaus Schnee liegen! Ich hatte beim letzten mal einen „normalen“ und einen leichten Sommerschlafsack mit; beide gleichzeitig benutzt hat das ganz hervorragend funktioniert. Wirklich angenehm wird es nachts erst an der Atlantikküste in Dakhla.
Was das Zelt angeht- ich hatte mir beim ersten mal ein neues, teures Pop-up-Zelt gekauft, welches schon bei der ersten Tour richtig gelitten hat. Habe es dann beim zweiten mal wieder mitgenommen, und da hat es den Rest bekommen- Reißverschlüsse kaputt, Boden perforiert, etc. Habe es dann auf der Zebrabar entsorgt. 🙁
Meine Empfehlung: ein relativ gutes, billiges gebrauchtes Zelt in ausreichender Größe, das man aber evtl. auch nicht wieder mit nach Hause schleppen muß. Dazu eine stabile Plastikplane zum Unterlegen, da die Campingplätze teilweise sehr steinige Böden haben.Und ganz wichtig: stabile (!) Häringe!!! 😉
Gruß, René